Opel Astra OPC Modell 2011 - Update

Opel Astra OPC Modell 2011 Erlkönig

Foto: sport-cars.de

SPORTcars 07.04.2011 - Wie man sieht, man sieht wieder nichts, fast nichts. Gestern umrundete Mal wieder ein Opel Astra OPC Erlkönig die Nordschleife und außer das Er gegenüber dem von uns erwischten Erlkönig im September letzen Jahres nicht mehr mit diversen Kunststoffteilen beklebt ist, sondern nur noch mit Folie. Ist auf dem ersten Blick nichts Ungewöhnliches zusehen. Auf dem zweiten Blick ist uns doch etwas aufgefallen. Und zwar wenn man sich die Silhouette des Erlkönigs genau anschaut und diese mit dem Conceptar "Opel GTC Paris" aus dem letzen Jahr vergleicht, sind doch einige Parallelen zu erahnen. Gerade wenn man sich den Bereich der unteren Tür und der Sicke die von der Tür nach hinten verläuft genau anzieht, sind doch gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen.

Opel Astra OPC Modell 2011 Erlkönig

Foto: sport-cars.de

Somit kann man annehmen, dass das zukünftige Top-Modell der Astra-Baureihe der OPC sich stark an dem Conceptcar "Opel GTC Paris" anlehnt. Gegenüber dem Conceptcar "Opel GTC Paris" verfügt der von uns erwischte Erlkönig aber über einen größeren Dachspoiler, der darüber hinaus auch recht steil im Wind steht. (sc/th.w)

Ersatzteile für Ihren Pkw finden Sie bei Topersatzteile.de